Skip to content

Mediengestalter/-in Bild und Ton - Vollzeit (m/w/d)

Deutschland, Niedersachsen, HannoverMarketing

Jobbeschreibung

Wir suchen einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Mediengestaltung, der uns bei der Produktion, Verwaltung und Konzeption unserer Social Media Inhalte in unserem Büro in Hannover unterstützt.


Bisher keine Erfahrung? Quereinsteiger?

Während der Einarbeitung erlernst du alles was notwendig zur Ausführung des Jobs ist. Das bedeutet Vorkenntnisse im Bereich Social Media sind nicht notwendig.


Aufgabenbereiche:

  • Bearbeitung von Bild- und Videomaterial
  • Organisation der Videodrehs
  • Verantwortung der kanalübergreifenden Umsetzung und Gestaltung des täglichen Social Media Contents
  • Betreuung aller relevanten Social Media Plattformen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer bestehenden Formate
  • Scouting und Analyse von aktuellen Social Media Trends  


Grundgehalt Mediengestalter/-in Vollzeit: 2.700,- Euro Brutto-Monatsgehalt nach erfolgreicher Einarbeitung (Einarbeitungszeit - 2.200,- Euro Brutto-Monatsgehalt ). Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Je nach Berufserfahrung, ist das Gehalt verhandelbar.


Die Einarbeitungsphase dauert 6 Monate.


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Im Coaching ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern und voranbringen. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Leistungsgerechte Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten die Chance gemeinsam mit dem Unternehmen aufzusteigen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Attraktive Arbeitszeiten: Wir arbeiten von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr & Freitags 8:00 bis 15 Uhr. In vielen Arbeitsbereichen haben wir ein Gleitzeitmodell.

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Videograf oder Social Media Manager ist hilfreich, aber nicht erforderlich
  • Hohe Affinität zu Sozialen Medien wie Facebook, Instagram etc.
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Starke kommunikative Fähigkeiten
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, Ernährung, Fitness, etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig


- Voraussichtliches Einstiegsdatum: Ab sofort

- Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Marketing

oder