Telefonische Kundenberatung (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) - Vollzeit für den Bereich Kunden- & Strategieberatung, der uns im Büro vor Ort dabei unterstützt, den Kontakt mit Interessenten zu halten, potenzielle Kunden vorzuqualifizieren und diese hinsichtlich ihrer persönlichen Ziele strategisch zu beraten.


Bisher keine Vertriebserfahrung? Quereinsteiger?

Während der Einarbeitung erlernst du alles was notwendig zur Ausführung des Jobs ist. Das bedeutet Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb- & Kundenberatung sind nicht notwendig.



Aufgabenbereiche:

  • Telefonische Akquise (Inbound) potentieller Kunden
  • Durchführung von Kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse der allgemeinen Fitness
  • Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhanden Kontakten im System
  • Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater


Grundgehalt in Einarbeitungsphase: 26.400,- Euro Brutto Jahresgehalt


Grundgehalt Quereinsteiger in der Kundenberatung: 30.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt

Grundgehalt Quereinsteiger in der Kundenberatung nach 12 Monaten: 33.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt


Die Einarbeitungsphase dauert 6 Monate.


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Im Coaching ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern und voranbringen. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Leistungsgerechte Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten die Chance gemeinsam mit dem Unternehmen aufzusteigen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Attraktive Arbeitszeiten: Wir arbeiten von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr & Freitags 8:00 bis 15 Uhr. In vielen Arbeitsbereichen haben wir ein Gleitzeitmodell.

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kundenberater oder Fachberater im Vertrieb ist hilfreich, aber nicht erforderlich
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Starke kommunikative Fähigkeiten
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Eine ruhige und angenehme Stimme
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig

- Voraussichtliches Einstiegsdatum: Ab sofort

- Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung